Saisonstart mit Spitzenspiel

Am Samstag, 16.09.2023 um 14 Uhr ist es soweit. Die Superliga-Mannschaft startet in die Saison 2023/24 und das gleich mit dem Spitzenspiel gegen den amtierenden Meister Neunkirchen. Die Neunkirchner haben bereits ein Meisterschaftsspiel bestritten und das zuhause gegen KSV Wien. In einem engen Spiel konnte sich der Staatsmeister knapp mit 5:3 durchsetzen und hat damit bereits die ersten zwei Tabellenpunkte geholt.

Wir haben auf jeden Fall eine gute Vorbereitung hinter uns, bei der jeder Spieler auch durchaus sein Potenzial gezeigt hat. Somit wird es ein Spiel auf Augenhöhe in unserem Kegelsportzentrum werden.

Im Vorjahr konnten die Neunkirchner die zwei Tabellenpunkte aus Orth entführen und das auf äußerst kuriose Weise. Denn während wir mehr Gesamtkegel hatten und somit die zwei Mannschaftspunkte dafür bekamen, konnten die Neunkirchner 4 Duelle für sich entscheiden und nachdem ein weiteres Duell Unentschieden ausging, gewannen sie mit 4,5 zu 3,5 Mannschaftspunkten das Spiel.

Somit wird es heuer einfach wichtig sein, die engen Duelle zu gewinnen und uns für diese knappe Niederlage zu revanchieren.

Es wird sich auf jeden Fall auszahlen, das Kegelsportzentrum aufzusuchen und das Spiel live vor Ort zu verfolgen. Denn die Stimmung wird nur schwer zu übertreffen sein und die Spannung sowieso nicht.

Wir freuen uns auf euch! Bis Samstag!

Das könnte dich auch interessieren...

3. NÖ-Cupsieg in Folge

Zu Christi Himmelfahrt war es soweit. Wir hatten die Chance den NÖ-Cup zum dritten Mal in Folge für uns zu entscheiden. In Groß Schweinbarth fand das Finale im Duell mit den Mannschaften aus Neunkirchen, Kronlachner Wr. Neustadter (Zweitligist) und Mank (Drittligist) statt. Das Duell um den Sieg lautet natürlich Orth gegen Neunkirchen bzw. Staatsmeister gegen

Meisterfeier inklusive Heimsieg

Am 6. April war es soweit, die große Meisterfeier für den 2. Staatsmeistertitel in der Vereinsgeschichte stand auf dem Plan. Vorher wartete aber im Kegelsportzentrum noch der KSV Wien als Gegner auf uns. Zu Beginn des Spiels waren die Wiener hartnäckig, aber je länger das Spiel dauert, desto mehr konnten wir uns vom Tabellen-7. absetzen.

Wieder keine Punkte in Kleinwarasdorf

Als frischgebackener Meister traten wir in der 8. Frühjahresrunde die Reise nach Kleinwarasdorf an. In den letzten beiden Jahren war es uns nicht gelungen etwas zählbares aus dem Burgenland mitzunehmen. Und auch diesmal gingen wir wieder leer aus. Wir konnten den aktuellen Tabellendritten am Anfang nicht genug in Bedrängnis bringen und so konnten die beiden

Meistertitel fixiert

Aufgrund der enormen Mannschaftspunkte während der ganzen Saison, hatten wir in der 7. Frühjahresrunde die Chance im Heimspiel gegen den KSK Sparkasse Jenbach die Chance, den Meistertitel bei einem Heimspiel zu fixieren. Tatsächlich machte uns allerdings ein anderes Tiroler Team zum österreichischen Staatsmeister. Denn der KV Schwaz bezwang Neunkirchen mit 6:2 und somit war der

Superliga: Nächster Auswärtssieg

Mit dem KV Schwaz traf man auswärts auf eine Mannschaft, die nie zu unterschätzen ist. Vor dem Spiel auf dem 4. Tabellenplatz lag und Neunkirchen an den Rande einer Niederlage gebracht hatte. Mit einer aggressiven Aufstellung versuchten die Schwazer uns Beginn weg das Leben schwer zu machen. Und das gelang ihnen auch. Allerdings agierten wir