Am 6. April war es soweit, die große Meisterfeier für den 2. Staatsmeistertitel in der Vereinsgeschichte stand auf dem Plan. Vorher wartete aber im Kegelsportzentrum noch der KSV Wien als Gegner auf uns. Zu Beginn des Spiels waren die Wiener hartnäckig, aber je länger das Spiel dauert, desto mehr konnten wir uns vom Tabellen-7. absetzen. Martin Rathmayer gewann ebenso mit 4:0, wie auch Jan Mecerod. Martin erzielte dabei 687 und Jan 679 Kegel. Im zweiten Durchgang hatte Lukas Temistokle seinen Gegner ebenso mit 4:0 und 694 zu 587 Kegel im Griff. Zwischen Patrick Fritz und Richard Eösy fand das spannendste Duell statt. Nach 0:1 Rückstand konnte Patrick Satz 2 für sich entscheiden. Der dritte Satz ging wieder knapp an den Wiener. Die beiden gingen Kegelgleich auf die letzte Bahn. Diese konnte Patrick schlussendlich gewinnen und somit holte er bei einem 2:2-Satzgleichstand mit 634 zu 614 Kegel unseren vierten Mannschaftspunkt. Der letzte Durchgang brachte zwei klare Duellsieg. Zum einen für Andreas Pedevilla, der unseren Michal Kratochvil mit 652 zu 618 Kegel keine Chance ließ und zum anderen hatte Matthias Zatschkowitsch mit erneut bärenstarken Leistung keine Probleme mit Mattthias Richter. Matthias erzielte mit 732 Kegel Tagesbestleistung. Mit 4044 Kegel knackten wir zuhause erneut die 4000er-Marke und gewannen auch das 8. Heimspiel mit 7:1.

Wir schließen die Tabelle somit mit 34 von 36 möglichen Tabellenpunkten ab. Die Mannschaftspunkteausbeute von 121 kann sich auch sehen lassen.

Nach dem Ende des Spiels gab es gleich die Siegerehrung für den 1. Tabellenplatz. Generalsekretär Walter Roisz über als ÖSKB-Vertreter die Trophäe und Staatsmeistermedaillen. Auch Bürgermeister Elisabeth Wagnes half eifrig mit und freute sich in ihrer Ansprache mit uns Keglern mit. Außerdem bedankte sie sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfer ohne die dieser Erfolg sicher nicht möglich wäre. Von ihr gab es auch eine große Rotweinflasche, die aber bei der Meisterfeier noch geschont wurde und beim nächsten großen Erfolg geöffnet werden soll.

Im Namen der Mannschaft dürfen wir uns natürlich bei allen bedanken, die die letzten erfolgreichen Jahre mitgestaltet haben. Unsere Frau Bürgermeisterin hat definitiv recht. Es beginnt mit dem Vorstand, der die Rahmenbedingungen schafft und geht natürlich bis zu jedem Mitglied, der das KSK-Logo auf seiner/ihrer Brust trägt. Vielen Dank an euch alle. Und natürlich nochmal ein großes Dankeschön an unsere Ersatzleute Manuel Erdelyi, Karl Michels, Georg Müllner, Zoran Nikolic und Friedrich Poisinger, die sich samstags Zeit nehmen und immer einen starken 7. Mann abgeben. Wir hatten heuer erneut das Glück von Verletzungen verschont geblieben zu sein, weshalb nur Mani einmal zum Einsatz kam (Superliga-Debut).

Doppelstart gelungen

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere 1er Mannschaft wieder samstags und sonntags ein Spiel. Am Samstag stieg im Kegelsportzentrum Orth die 5. Frühjahresrunde gegen den SKC Sonnensee Ritzing. Die fünftplatzierten der Superliga sind durchaus in der Lage für die ein oder andere Überraschung zu Sorgen. An diesem Samstag hatten wir sie aber von Beginn