2x 8:0

Die erste Doppelrunde stand für uns an. Samstags die 6. Frühjahresrunde gegen den KV Schwaz, sonntags die verschobene 1. Herbstrunde gegen BSV Voith St. Pölten.

Das 8:0 vom Samstag gegen den KV Schwaz ist einiges Wert, da der Gegner wie bereits in den vergangenen Jahren eine starke Leistung zeigte und auch einen neuen Mannschaftsrekord erzielte. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung unsererseits konnten wir jedoch jedes Duell schlussendlich für uns entscheiden und ohne 700er die 4000er Marke knacken.

Im ersten Durchgang wies Martin Rathmayer mit der Tagesbestleistung von 694 Kegel Adam Budai mit 3,5 zu 0,5 Satzpunkten in die Schranken. Honza Mecerod zeigte gegen Roland Gstrein eine tolle Aufholjagd und erkämpfte sich mit 659 zu 652 Kegel mit einem 3:1 den Mannschaftspunkt.

Patrick Fritz setzte seine Serie an guten Spielen fort und ließ Patrik Gruber so gut wie keine Chance. Bei einem 3:1 Sieg erzielte er 660 Kegel und Bewies einmal mehr seine Klasse. Ebenfalls mit 3:1 gewann Lukas Temistokle gegen Maximilian Monthaler. Besonders auf den zweiten 60 Wurf zeigte Luki seine wahre Klasse (375 Kegel). Mit 678 Kegel erzielte er unsere drittbeste Leistung an diesem Tag.

Die tolle Mannschaftsleistung vollendeten Matthias Zatschkowitsch und Michal Kratochvil im letzten Durchgang. Michal erzielte mit 682 Kegel eine neue persönliche Bestleistung und konnte gegen Sasa Igumanovic alle Bahnen gewinnen. Bei Matthias ging es gegen Marvo Dummer etwas enger her. Mit 671 Kegel zu 656 Kegel war Matthias schlussendlich aber auch der verdiente Sieger.

4044 Kegel, 674 Schnitt, 8:0 Sieg. Ein perfekter Tag für uns.

Der zweite 8:0-“Sieg” an diesem Wochenende war alles andere als schön. St. Pölten ist im Juli an uns herangetreten und hat uns darum gebeten die 1. Herbstrunde gegen sie aufgrund urlaubender Spieler zu verschieben. Wir haben uns auf den vergangenen Sonntag geeinigt. St. Pölten kontaktierte uns dann am Samstag noch, dass sie zuviele verletzte Spieler haben um am Sonntag bei uns antreten zu können. Da es sich um die 1. Herbstrunde handelt und alle anderen Mannschaften von ihnen diese schon bestritten haben, bleiben so gut wie keine Spieler mehr für einen Einsatz übrig. Daher haben sie uns gebeten das Spiel nochmal zu verschieben.

Also berateten wir kurz über Alternativtermin, kamen für uns aber auf keinen passenden, daher mussten wir ihnen mitteilen, dass wir das Spiel nicht verschieben können.

Am Sonntag kam es dann leider tatsächlich so. Wir machten unsere Aufstelllung, St. Pölten kam nicht und so wurde es ein 8:0 für uns ohne zu spielen.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Auswärtsdoppel. Samstag gegen Jenbach und Sonntags dann gegen Eugendorf.

3. NÖ-Cupsieg in Folge

Zu Christi Himmelfahrt war es soweit. Wir hatten die Chance den NÖ-Cup zum dritten Mal in Folge für uns zu entscheiden. In Groß Schweinbarth fand das Finale im Duell mit den Mannschaften aus Neunkirchen, Kronlachner Wr. Neustadter (Zweitligist) und Mank (Drittligist) statt. Das Duell um den Sieg lautet natürlich Orth gegen Neunkirchen bzw. Staatsmeister gegen