Lukas Temistokle krönt sich in seinem letzten Jahr in der U-23 Altersklasse zum österreichischen Meister und das in absolut überzeugender Manier.
Er ging als großer Favorit in die Titelkämpfe in Innsbruck. Auf der 6-bahnigen Anlage Hötting West ging er als letzter niederösterreichischer Starter auf die Bahn und überzeugte von Beginn an. Mit 667 Kegel holte er nicht nur den 1. Platz und damit den Titel. Er erzielte zudem neuen Bahnrekord. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die beiden Spieler vom KSK Sparkasse Jenbach Thomas Kofler und Dominik Lieb, die mit 615 und 605 Kegel ebenfalls die 600er-Marke überspielten.
Die Herren waren am frühen Nachmittag mit ihrem Bewerb fertig. Danach stand die Konkurrenz der U-23 Damen auf der Bahn. Mit dabei war Katharina Zatschkowitsch, die heuer in der Meisterschaft schon ein paar Mal mit tollen Quoten aufzeigen konnte. Mit 543 Kegel lieferte sich eine tadellose Leistung ab und konnte dabei sogar gestandene Bundesligaspielerinnen in die Schranken weisen. Für eine Medaille reichte es jedoch knapp nicht. Als viertplatzierte fehlten ihr lediglich 7 Kegel auf den 3. Platz. Die Gewinnerin hieß mit 571 Kegel Tanja Pröll vom SKC Sonnensee Ritzing. Dahinter belegte Lena Baumgartner aus Dornbirn den zweiten und Maja Nikolic ebenfalls aus Dornbirn den dritten Platz.