Im Finale der 9-Pin Tour setzte sich Lukas Temistokle problemlos gegen Bojan Vlakevski durch. In der Qualifikation holte sich Luki den ersten Platz in der Gruppe A mit 692 Kegel. Dahinter belegte Bojan Vlakevski vom SK Neunkirchen den zweiten Platz. Ebenfalls in Gruppe A waren mit Matthias Zatschkowitsch und Martin Rathmayer zwei weitere Orther. Beide zeigten keine besonders gute Leistung. Matthias wurde mit 639 Kegel dritter und Martin mit 615 Kegel nur fünfter.
Im Halbfinale traf Lukas auf den zweitplatzierten der Gruppe B, Markus Vsetecka. Luki setzte sich mit einer erneut starken Leistung gegen Markus durch und traf so im Finale auf Vlakevski, der sich im Halbfinale gegen Philipp Vsetecka durchsetzte. Philipp erzielte in der Gruppenphase mit 709 Kegel neuen Bahnrekord.
Lukas ließ im Finale nichts anbrennen und die Veranstalter hätten nach drei Bahnen bereits das Finale beenden können, da Luki bereits mit 3:0 in Führung war. Wie es beim Kegeln noch üblich ist, wird dennoch eine vierte Bahn gespielt.
Luki durfte sich über einen Siegerscheck von € 800,- freuen. Matthias holte als Gesamtfünfter noch € 100,-.
Am Ende bleibt ein tolle erstes Tourfinale, bei dem allerdings der große Zuschauerandrang ausblieb. Dennoch gehört den Veranstaltern rund um Markus Vsetecka, Martin Janits und Andreas Weiß ein großes Dankeschön zu sagen, denn möglicherweise war das der Startschuss für die Zukunft des Kegelsports. Wir werden sehen!