Beim Rückrundenauftakt kommt es gleich zum Spitzenspiel zwischen BSV Voith St. Pölten und KSK Union Orth. Der Sieger der Partie bleibt der erste Verfolger von Neunkirchen, der Verlierer muss auf Umfaller der Konkurrenz hoffen, um weiterhin Chancen auf den Meistertitel zu haben.
Somit wird der Auftakt in die Rückrunde gleich zum Schicksalsspiel. Im Herbst konnten wir uns recht deutlich gegen den BSV Voith St. Pölten durchsetzen, auswärts konnte man in den vergangenen Jahren in der Landeshauptstadt noch nicht überzeugen. Letztes Jahr reichte es zu einem 4:4 Unentschieden, während es im Jahr davor eine deutliche Niederlage setzte.
Aber nicht nur das macht St. Pölten zum Favoriten in diesem Spiel, auch die bisherigen Heimleistungen zeigen, dass es sehr sehr schwer ist, etwas zählbares aus St. Pölten mitzunehmen. Auch ohne dem starken Kroaten Matko Bulka wussten Vsetecka, Langbauer & Co. zu überzeugen.
Ohne eine geschlossen starke Mannschaftsleistung wird es also sehr sehr schwer in St. Pölten den erhofften Sieg zu holen. Wir werden alles geben, damit uns die Sensation gelingt.