Marchfeldturnier 2019 ist Geschichte

Das 8. Orther Marchfeldturnier ist Geschichte. Die Sieger wurden Samstag nach dem letzten Tag geehrt und auch der glückliche Gewinnner der Quizverlosung wurde gezogen. Der KSK Union Orth blickt auf ein erfolgreiches Turnier zurück.

Von 19. – 27.7.2019 fand das 8. Orther Marchfeldturnier statt. Nachdem 2018 aus dem Marchfeldturnier ein umfangreiches Jubiläumsturnier wurde, wurde das Turnier 2019 wieder auf eine Woche gekürzt. Dabei nahmen an 9 Wettkampftagen insgesamt 69 Mannschaften teil.

Vorab bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen, die ihren Teil zu diesem erfolgreichen Turnier beigetragen haben. Ob es Bahn- oder Kantinendienste, Tombolapreiseintreibungen oder der Losverkauf war. Vielen Dank, ohne euch wäre die reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Teilnehmern bedanken, die so zahlreich an unserem Turnier teilgenommen haben. Der Startplan war so gut wie ausgefüllt und der KSV Wien nahm sogar eine Startzeit um 22 Uhr dafür in Kauf.

Eine besondere Erwähnung verdient auch die zwei Mannschaften rund um Felix Christ. Der eine Damen- und Herrenmannschaft für unser Turnier angemeldet hat und mit 8 Nachwuchsteamspieler/innen in Orth war. Der Kegelsport lebt also durchaus noch und es gibt noch Nachwuchsspieler, die sich aus ganz Österreich zu ihrem vergnügen auf einer Kegelbahn treffen und ihren Spaß dabei haben. Auch die Ergebnisse ließen sich sehen. Denn die Burschen, die sich KSV Ost-West nannten belegten den starken 6. Rang und die Mädls, die ihren Teamnamen aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen bildeten, Tamasari, verfehlten um 8 Kegel als viert platzierte den dritten Platz und somit das Podest. Wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Den Mannschaftssieg bei den Damen sicherte sich der SK GÖC vor BBSV Wien und Neunkirchen. Im Einzel triumphierte Sabrina Grötz vom SK GÖC mit 574 Kegel, vor Yvonne Haberl mit 567 und Hermine Pavlicek vom SKK Hollabrunn mit 563 Kegel.

Bei den Herren setzte sich die erste Mannschaft des KSK Orth überlegen vor den beiden Ritzinger Mannschaften durch. Im Einzel war alles fest in Orther Hand. Matthias Zatschkowitsch gewann hauchdünn mit 641 Kegel vor seinen Teamkollegen Lukas Temistokle und Martin Rathmayer mit jeweils 639 Kegel.

Auch bei den Hobbyspielern sah man tolle Quoten. Im 60 Wurf Bewerb setzte sich bei den Herren Ing. Tveraser Georg mit 285 Kegel, vor dem Ex-Profi Kautschitz Anton mit 283 Kegel durch. Auf Platz 3 landete mit 281 Kegel Franges Goran. Bei den Damen siegte Weiss Herta mit 262 Kegel, dank dem besseren Abräumen vor Hirtzi Rosa und knapp dahinter auf Platz 3 landete Teply Veronika mit 260 Kegel. Den Sieg in der Mannschaft holte sich bei den Damen Loimersdorf und bei den Herren Gr. Enzersdorf.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alles, die das Turnier wieder zu etwas besonderem gemacht haben und wir sehen uns spätestens 2020 beim 9. Orther Marchfeldturnier.

Das könnte dich auch interessieren...

Champions League Auftakt nach Maß

Was war das für ein verrücktes Spiel am vergangenen Samstag zuhause gegen den KK Beograd? In einem vollen Kegelsportzentrum erlebten die Zuschauer viele Duelle auf Augenhöhe. Begonnen hat es mit dem Duell Jan Mecerod gegen Igor Kovacic. Auf den letzten Würfen konnte der serbische Weltmeister unseren Tschechen noch abfangen und bei 2:2 Satzpunkten mit 641

Erster Auswärtssieg in der heurigen Saison

Nachdem die ersten zwei Auswärtsspiele in dieser Saison verloren wurden, ging es für uns in Schneegattern gegen den punktelosen Tabellenletzten darum, das erste Mal auswärts anzuschreiben. Mit einem überlegenen 8:0-Auswärtssieg konnten wir nicht nur auswärts anschreiben, sondern auch neue Maßstäbe in Schneegattern setzen. Die Top-Team sind zwar alle noch zu Gast in Schneegattern, aber vorerst

3. Platz beim Weltpokal

Eine sensationelle Woche liegt hinter uns. Im italienischen Bozen fand heuer der Weltpokal statt. Dabei treten alle Staatsmeister der Mitgliedsländer der WNBA-NBC an. 15 Nationen waren dabei vertreten und wir zählten mit weiteren 7 Mannschaften zu den Anwärtern auf das Halbfinale. Die Qualifikation begann für uns sehr vielversprechend. Auf der doch relativ anspruchsvollen Bahn startete

Mit Sieg Richtung Weltpokal

In der 5. Runde war der Tabellenzweiten SKC Kleinwarasdorf bei uns zu Gast. Der Druck war ganz klar auf unserer Seite, denn mit einer Niederlage hätte der Rückstand auf die Burgenländer bereits 5 Punkte betragen. Wir waren an diesem Tag aber von Anfang an da und lieferten ein souveränes Heimspiel ab. Honza Mecerod brauchte nach

Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage

Auch im zweiten Auswärtsspiel mussten wir uns geschlagen geben. In Neunkirchen fanden wir grundsätzlich gut ins Spiel. Honza Mecerod zeigte sich trotz 4-monatigem Trainingsrückstand recht konstant und hielt den Kegelrückstand mit 596 auf Philipp Vsetecka, der mit 669 Kegel Tagesbestleistung erzielte. Lukas Temistokle spielte auf konstant hohem Niveau, erzielte mit 659 Kegel unsere Mannschaftsbestleistung und

Landesmeisterschaften Ü50 + Ü60

Der Landesverband Niederösterreich betraute uns mit der ehrenvollen Aufgabe die niederösterreichischen Landesmeisterschaften in der Altersklasse Ü-50 und Ü-60 auszutragen. An zwei Wettkampftagen nahmen 63 Starter an den Landesmeisterschaften teil. 17 in der Ü-50 Klasse und 46 in der Ü-60 Klasse. Um auch die besonders routinierten Spieler zu ehren, hat der Landesverband eine inoffizielle Ü-70 Wertung