Am letzten Tag der U-23 Weltmeisterschaft stand der Einzelbewerb auf dem Programm. Mit Matthias Zatschkowitsch, Mario Gruber, Martin Janits, Caroline Futschek und Nathalie Neubauer qualifizierten sich 5 Österreicher für das Einzelfinale. Für eine Medaille reichte es leider weder in der Kombi, noch im Einzel.
Die Mädls machten den Beginn an diesem Tag und spielten sich den Einzel- und Kombiweltmeister (Mannschaft und Einzelergebnis) aus. Im Kampf um die Medaillen spielten die Österreicherinnen leider keine Rolle. Einmal mehr war Caroline Futschek mit 572 Kegel stärkste Österreicherin und belegte im Einzel Platz 17 und in der Kombi Platz 16. Nathalie Neubauer wurde im Einzel und der Kombi 22.
Bei den Burschen fehlten ebenfalls einige Kegel auf die Medaillen, aber sie schlugen sich erneut tapfer. Mario Gruber war im Einzel der beste Österreicher mit 626 Kegel. Matthias spielte solide aber leider keine herausragende Leistung und blieb mit 609 Kegel knapp vor seinem Nationalteamkollegen auf Platz 11 in der Kombination. Martin Janits konnte seinen Ambitionen nicht gerecht werden und landet mit 596 Kegel im abgeschlagenen Feld. Dennoch war es sowohl für den männlichen als auch weiblichen Nachwuchs eine grandiose und erfolgreiche WM zu der wir ihnen nochmal herzlich gratulieren wollen.
Heute startete bereits der erste Tag der Qualifikation in der allgemeinen Klasse. Bei Österreich befindet sich ausnahmsweise kein Orther im Kader. Bei der tschechischen Republik ist allerdings Jiri Vesely am Start. Er startet in der allerletzten Runde der Qualifikation. Sollte er seine WM-Form wieder abrufen können ist sicher einiges für ihn möglich. Wir drücken ihm, aber natürlich auch allen Österreichern ganz fest die Daumen!!