In den Tandem-Bewerben gab es erneut eine Medaille für Österreich. Fiona Steiner und Jennifer Kozak gewannen Silber. Für Matthias und Maria Zatschkowitsch kam das Aus bereits in der ersten Runde.
Gegen das Paar aus Kroatien hatten Maria und ihre Partnerin Stefanie Wüschner leider keine Chance und verabschiedeten sich mit einem glatten 0:2. Nur Kozak und Steiner überstanden die erste Runde, auch für Neubauer und Futschek, die stärksten Österreicherinnen im Teambewerb, musste in Runde eins das Aus verkraften.
Bei den Jungs lief es ähnlich. Bei zwei Paaren schaffte es eines (Janits/Gruber P.) in die zweite Runde. Matthias mit seinem Partner Mario Gruber fanden nicht so richtig in ihr Spiel und verloren glatt mit 0:2.
Nach überstandener erster Runde trafen Janits und Gruber auf Serbien. Ein enges Duell gipfelte im Sudden Victory, dass die Österreicher unglücklich mit 13:14 Kegel verloren. Somit waren alle männlichen Paare ausgeschieden. Weltmeister wurde Kroatien, die im Finale die Serben bezwangen. Bei den Damen spielten sich Steiner und Kozak jeweils mit einem 2:0 ins Finale. In einem engen aber wenig hochklassigen Finale verloren die Österreicherinnen mit 0:2. Wir gratulieren zu Silber!!
Morgen findet der Tandem-Mixed-Bewerb mit unserem Geschwister-Duo Maria und Matthias Zatschkowitsch statt. Im 16er Raster geht es um 8 Uhr gegen Rumänien. Zwei Runden müssen für eine Medaille überstanden werden.
Im Sprint kommt unser Luki zum Einsatz, er trifft in der ersten Runde auf einen Slowenen.
Wir wünschen erneut viel Holz und natürlich auch das notwendige Quäntchen Glück!