Landesliga:
Spielbericht gegen SPG ATV/SKKV Wr. Neustadt
Im ersten Durchgang auf der schwer zu spielenden Bahn in Wr, Neustadt spielten Josef und Scholle. Josef spielte auf Trenkwalder und Scholle auf den jungen Oriovics. Trenkwalder begann gleich mal mit 159:123 und stellte die Weiche mal in Richtung Punkt. Josef gewann zwar Bahn 2 verlor aber 3+4 knapp und musste sich so mit 549:521 geschlagen geben. Bei Scholle lief es auch nicht Rund und so verlor er alle 4 Bahnen wenn auch immer knapp, aber stetig Kegeln und mit 561:525 erhöhte er das Minus an Kegeln auf 54.
Im zweiten Durchgang stellten wir auf Oriovics sen. Zoran und auf Steinpruckner Erich, Zoran hatte mit Oriovics kein Problem mit 3 starken Bahnen sicherte er sich den Punkt für uns und mit 548:562 die ersten +Kegeln. Bei Erich und Steinpruckner war es ein Duell das von Beginn an Spannung in sich hatte. Erich hatte seine gute Form auch nach Wr Neustadt mit gebracht und gewann die ersten Sätze knapp aber doch, den dritten verlor Erich knapp so entschied der letzte und da hatte Erich nicht das Glück an seiner Seite so hatte er einen schlechten Kegelfall und sein Gegner leider einen guten, so verlor den wichtigen Punk um 4 Kegeln Ergebnis 582:578.
Der dritte Durchgang hatte also an Spannung verloren und sollte nur mehr Kosmetik sein. Alois spielte auf Hollinger und Tom auf Nessler. Alois begann gleich mal mit 112 und verlor so 19 Kegeln da Hollinger der 131 spielte, jetzt wurde Alois munter und gewann den zweite Satz mit einem Kegel Vorsprung die Bahnen3+4 gewann Alois souverän und sicherte sich mit 516:543 den Punkt und bracht wieder ein paar +Kegeln. Bei Tom gegen Nessler war der Weg klar zusehen nämlich,, Bergab“. Tom kam auf der schwer zu spielenden Bahn nicht in Fahrt und so verlor die ersten Bahnen hoch, und konnte auch nicht mit einer guten 4.Bahn das Defizit nicht mehr gut machen. Mit 543:486 ging das Spiel an Nessler , was aber auch gesagt gehört, für Tom ist das ein kennenlernen der Bahnen und wer schon mal auf der Blauen Lagune spielte weiß das die 486 für das erste mal gar nicht so ,,übel“ sind.
Tipp an die Mannschaft: Aufstehen Staub abklopfen aufsitzen und weiter Reiten.
Gut Holz, Euer Käptn