Im NÖ-Cup trafen unsere Damen im Halbfinale auf den Superligisten SK FWT Composites Neunkirchen. Gegen die starke Truppe aus Neunkirchen war wie erwartet nichts zu holen, allerdings hielt sich der Kegelrückstand in Grenzen.
Besonders erfolgreich gestaltete sich der Auftritt von unserer Brigitte. Sie spielte knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und strahlte nach ihren 465 Kegel übers ganze Gesicht. Auf den ersten zwei Bahnen war ihre Gegnerin zu stark, aber auf den zweiten 60 Wurf konnte sie sogar 2 Kegel gut machen. Michi spielte auch tapfer mit ihrer Gegnerin mit. Leider machten ihr an diesem Tag zu viele Fehlwurf einen Strich durch die Rechnung, sodass sie sich mit unserer Mannschaftsbestleistung von 502 Kegel knapp geschlagen geben musste.
Gegen die beiden Superligaspielerinnen der Neunkirchner war für uns dann leider kein Kraut mehr gewachsen. Obwohl Monika Nguyen, die Bahnrekordhalterin, absolut nicht ihre Leistung brachte konnte sie Christina doch mit über 30 Kegel in die Schranken weisen. Christina spielte aber gute 484 Kegel und war damit unsere zweitbeste. Katharina tat sich auf den ersten 60 Wurf schwer. In der zweiten Hälfte zeigte sie sich stark verbessert und rettete ihre Quote noch auf 456 Kegel. Sie spielte gegen die Tagesbeste Regina Grafl, die mit 570 Kegel zu überzeugen wusste.
So waren es am Ende 197 Kegel, die unsere Damen auf die Neunkirchnerinnen verloren. Wir wünschen ihnen nun alles Gute für das anstehende Cupfinale.
http://www.sportkegeln.org/spielberichte/spb-sspbc4.php?id=35