Am 18., 19. und 26.2. fanden in St. Pölten auf der ESV-Bahn die NÖ-Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse statt. Am Start waren auch fünf Orther, die um die Qualifikation für die Staatsmeisterschaften kämpften.
Bevor unsere fünf Männer in den Bewerb einstiegen führte Eßmeister Christoph von Neunkirchen mit 584 Kegel. Nach dem reinen Orther Durchgang ging Matthias Zatschkowitsch mit 618 Kegel in Führung. In diesem Durchgang vergab Patrick FRITZ mit dem letzten Abräumen die Chance auf eine weit höhere Quote und spielte 569 Kegel. Erich Kaufmann erzielte 531 und Josef Rathmayer 514 Kegel. Die Führung von Matthias wackelte im Durchgang darauf kurz, als Martin Rathmayer mit knapp über 310 Kegel wechselte, danach allerdings nicht mehr so stark weiterspielte und schlussendlich mit 604 Kegel sein Spiel beendete. Zwischen Matthias und Martin schob sich Lukas Huber mit 612 Kegel.
Da die ersten drei plus Richard Prüller (Titelverteidiger) für die Staatsmeisterschaften qualifiziert waren, saß Martin nun auf dem Schleudersessel, denn ein ganzer Spieltag war noch zu absolvieren. Doch keiner schaffte es die 604 Kegel noch zu überspielen und damit haben sich Matthias als 1. und Landesmeister und Martin als 3. erfolgreich für die Staatsmeisterschaften in Tirol im Juni qualifiziert.
Wir gratulieren!!
Endergebnis unter: http://www.oeskb-lvnoe.at/