Matthias Zatschkowitsch kehrt nach dem NBC-Pokal im Oktober 2016 wieder nach Straubing zurück. Vom 9.-12.02.2017 vertritt er als einer von zwei Spielern Österreich beim Einzelweltpokal der Alterklasse U-23.
Allerdings findet der Einzelweltpokal nicht auf der selben Anlage statt wie der NBC-Pokal, aber dennoch ist es für Matthias ein guter Ort, an dem für ihn einiges möglich ist. Er gehört zu jüngsten Teilnehmern im Feld, aber ist deshalb nicht krasser Außenseiter. Als Österreichs A-Spieler ist er gesetzt und geht damit einem der Titelfavoriten Kovacic Igor (Serbien) aus dem Weg. Wer sein erster Gegner in der ersten Runde (16 Spieler) ist, steht am Donnerstag Abend fest. Seine erste Runde bestreitet Matthias dann am Freitag um 13:30 Uhr, sollte er sein Duell gewinnen, geht es am selben Tag noch um den Einzug ins Halbfinale und da der dritte Platz nicht ausgespielt wird, bereits um eine Medaille.
Wir drücken Matthias alle Daumen und sind davon überzeugt, dass er ein mehr als nur würdiger Vertreter für Österreich sein wird!!!