Matthias Zatschkowitsch holt mit seinem Partner Benjamin Seiberl (Wr. Neustadt) für Niederösterreich die Bronzemedaille im Tandem Bewerb U-18.
In Wels trafen sich auf der 6-bahnigen Anlage der Rotaxhalle die U-18 Spieler aus sämtlichen Bundesländern um den österreichischen Meister im Tandem Bewerb zu küren. Matthias war wiedermal mittendrin statt nur dabei, denn wenn er wo teilnimmt, dann gehört er zu den Favoriten.
In einem mäßigen Teilnehmerfeld mit lediglich 12 Paaren (allerdings auch der bestbesetzte Bewerb) bekamen Matthias und sein Partner ein Freilos in Runde 1, damit stiegen sie direkt im Viertelfinale ein. Dass im Tandem vieles möglich ist bewies das Duell gegen das Tandempaar aus Wien. Denn die erste Bahn gewann der Orther überlegen mit 147:90 Kegel, doch auf der zweiten Bahn reichten 135 Kegel nicht für den glatten 2:0 Erfolg und somit ging das Duell ins Stechen, bei dem sich die Niederösterreich deutlich mit 13:7 Kegel durchsetzten und somit als Medaillengewinner feststanden.
Das Halbfinale verlief dann leider überhaupt nicht nach Geschmack. Das Paar aus Tirol präsentierte sich sehr stark und schlugen Matthias und Benjamin mit 147:146 und 147:156 Kegel.
Wir gratulieren Matthias recht herzlich zu seiner Bronzemedaille!!!