Die Geschichte wiederholt sich. Letztes Jahr gab es für den KSK Union Orth die Premiere in der Champions League gegen Podbrezova. Auch heuer gelang mit dem 3. Platz beim Europapokal die Qualifikation für die Champions League und auch heuer heißt der Gegner wieder Podbrezova und auch heuer findet das Hinspiel in der Slowakei statt.
Der einzige Unterschied zum Vorjahr ist, dass Podbrezova im Sommer mit Zavarko Vilmos den weltbesten Kegler verloren hat. So gesehen sind die Chancen auf den Aufstieg im Gegensatz zum Vorjahr sicherlich gestiegen, weil man einen Zavarko sicher nicht 1:1 ersetzen kann. Aber es wäre natürlich vermessen zusagen, dass Podbrezova ohne Zavarko mühelos schlagbar ist.
Mit Kuna, Tepsa, Calic und Co. haben sie genug Qualität in ihren Reihen und das haben sie auch wieder beim Weltpokal im Oktober mit der Qualifikation fürs Halbfinale unter Beweis gestellt.
Wir sind uns sicher, dass wir Chancen auf den einen oder anderen Mannschaftspunkt haben und wollen diese auch ergreifen und nutzen. Am Ende wird es aber eine sehr starke Mannschaftsleistung benötigen um vielleicht sogar ein Unentschieden aus Podbrezova entführen zu können.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Wie immer gibt es einen Livestream von der Kegelbahn aus Podbrezova. Es lohnt sich sicher ihn aufzudrehen.