Nach dem Sieg in der letzten Runde auswärts in Mank hat unsere 2er nun erneut die große Chance in der Relegation die Klasse zu halten. Allerdings bekommen nur die ersten zwei Mannschaften (von 6) einen Platz in der Bundesliga Ost.
Nachdem es BBSV Wien verpasste den Aufstieg in die Superliga zu schaffen, gibt es einen Platz weniger in der Bundesliga Ost zu besetzen. Dadurch wurde die Relegation zur Bundesliga Ost von 5 auf 6 Teams erhöht, damit die 25% Chance für die Vereine erhalten bleibt.
Mit ihrer neuen Bahn in Groß Schweinbarth will der KV Auersthal als NÖ-Landesmeister den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse schaffen. Aus Wien will KSV Wien mit einer dritten Mannschaft in den oberste zwei Spielklassen vertreten sein. Aus dem Burgenland will der SKK Loisdorf den Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen und als Landesmeister von Kärnten treten die OSK Osttiroler Sportkegler an. Die sechste Mannschaft ist der Tabellen-10. der abgelaufenen Bundesliga Ost Saison der SKC Großwarasdorf.
Ein Favorit auf die forderen Plätze lässt sich schwer ausmachen. Allerdings bestritt unsere 2er in den letzten 3 Jahre zwei Relegationen und konnte sich jeweils unter den ersten zwei Teams etablieren, man kann also von Relegationsspezialisten sprechen. Auch heuer soll es wieder gelingen, die Mannen rund um Kapitän Erich Kaufmann, in der Bundesliga Ost zu halten.
Orth drückt ganz fest die Daumen und hofft auf eine positive Nachricht am Samstag Abend aus Liezen!
Gut Holz!!